Portfolio

Projektmanagement

Als Projektleiterin und Projektkoordinatorin bin ich von der ersten Idee über die  Planung, Durchführung, Budgetierung und das Controlling bis hin zum erfolgreichen Abschluss für große (Projektvolumen: u.a.  450.000 €; 125.000 €), aber auch kleinere Bildungsprojekte verantwortlich.

 

Bildung

Sowohl beruflich als auch privat hat für mich die Förderung von jungen Menschen einen hohen Stellenwert. In meinen Bildungsprojekten versuche ich das Interesse für den MINT-Bereich zu fördern und  Auszubildende und Studierende zu gewinnen. In meiner Freizeit fördere ich junge Nachwuchssportler.

Wissenschafts-kommunikation

Wissenschaft verständlich zu machen, das ist mein Bestreben. Hierzu gehört für mich nicht nur die klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Vielmehr ist die direkte Ansprache von Interessierten mit unterschiedlichen Vorkenntnissen eine große Herausforderung, der ich mich sehr gern stelle.